Eishalle Weihenstephan

Eislaufen in Freising - in der neuen Halle statt unter freiem Himmel

Seit vielen Jahren ein Wunsch: Eine Eishalle in Freising!

Oktober 2012 - So sollte es mal aussehen, das neue Eisstadion in Freising. Jetzt wird es teurer und teurer... Quelle: Technisches Büro Weihenstephan

Freising (be, 20.10.12) - Es steht auf der Wunschliste vieler Freisinger ganz oben, ein neues Eisstadion - mit Dach! Am besten so, wie es von Walter Flad und seinen Mitarbeitern im Technischen Büro Weihenstephan im Rahmen einer Machbarkeitsstudie geplant wurde. .... So hieß es im November 2009, als den Stadträten die neuen Pläne vorgestellt wurden...

Seitdem gab es manch böse Überraschung aufgrund diverser Preissteigerungen, aber auch vieler neuen (und teuren) Begehrlichkeiten bzw. Auflagen von verschiedenen Seiten, die den Preis für das gewünschte Eisstadion in ungeahnte Höhen schnellen ließ.

Als zu teuer wird es derzeit eingestuft, als so nicht realisierbar! 6,5 oder wohl e her 7 Millionen sind auch den FW-Stadträten zu viel! Das ist das Fazit aus der jüngsten Fraktionssitzung.

Ganz verzichten will man aber natürlich auch nicht, sind doch schon zu viele Gelder in Planungen gesteckt worden. 2010 gab es bereits die dringend nötige Grundsanierung der Eisbahn. Es wurde ein neuer Untergrund gebaut, auf dem die Betonplatte samt Rohre für die Eisherstellung erstellt wurde - das sogenannte Modul 1. In einem Modul 2 sollte es mal weitergehen mit Überdachung, Tribüne und Kabinen. Die komplette Einhausung war in einem Modul3 vorgesehen - sofern das Geld noch da sein sollte...

 

Vereinsausflug:
Fr, 16.07.2017
Neuburg a.d. Donau

FW Freising auf Facebook:

Freie Wähler Freising e.V.
Am Vogelsand 9
85354 Freising-Sünzhausen

Vorsitzender:

Robert Weller
weller@fw-freising.de


stellv. Vorsitzender:

Karl-Heinz Freitag
freitag@fw-freising.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Bankverbindung: IBAN: DE85 7003 1000 0000 0109 00 BIC: BHLSDEM1XXX
© 2015 Freie Wähler Freising e.V. - Luftbilder: Copter Company